Startseite
 
 

Ring deutscher Bergingenieure e. V. (RDB)
Bezirksverein Celle Erdöl und Erdgas

Jahreshauptversammlung am 08.12.2007

 
  JHV als PDF-Datei  
     
Amtsübergabe an Dr. Udo Grossmann durch Heinz Jahn auf der Terasse des Hotels Schaperkrug in Celle Fast alle Teilnehmer der Jahreshauptversammlung 2007                                 Teilnehmer während des Fachvortrages von Herrn Gosslar Während des Vortrages über die neue KOLLER Bohranlage
     

ehem. 1.Vorsitzender  Heinz Jahn   1. Vorsitzender  Dr. Udo Grossmann   2. Vorsitzender  Gerhard Mader   Geschäftsführer  Karl-Heinz Blödorn   Schatzmeister  Helmut Brandt   Schriftführer  Lothar Hempel

     
  Unser Vorstand  
Der Verein
 
 
Berichte
 
 
Fotogalerie
 
 
Termine
 
 
Links
 
 
Impressum
 
 

Mail
 

 

 

 
 

zurück

   

 

Amtsübergabe an Dr. Udo Grossmann durch Heinz Jahn auf der Terasse des Hotels Schaperkrug in Celle

Fast alle Teilnehmer der Jahreshauptversammlung 2007

Heinz Jahn ehem. 1.Vorsitzender  Dr. Udo Grossmann 1. Vorsitzender

Gerd Mader 2. Vorsitzender  Karl-Heinz Blödorn Geschäftsführer

Helmut Brandt Schatzmeister  Lothar Hempel Schriftführer

Teilnehmer während des Fachvortrages von Herrn Gosslar

Während des Vortrages über die neue KOLLER Bohranlage

 


 

Ring deutscher Bergingenieure e. V. (RDB)
Bezirksverein Celle Erdöl und Erdgas

Jahreshauptversammlung am 08.12.2007

Sitzungsort:
Hotel Schaperkrug Celle


Sitzungsteilnehmer:
siehe Teilnehmerliste
Der 1. Vorsitzende Heinz Jahn begrüßt die Sitzungsteilnehmer und legt danach eine Gedenkminute für den tödlich verunglückten Kameraden Thomas Schwarz ein.
Über die Änderung der Tagesordnung wird einstimmig abgestimmt. Somit erhält Dr. U. Grossmann Gelegenheit sich als neues Vereinsmitglied vorzustellen. 

Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden:
Im Geschäftsjahr 2007 gab es eine Werbeveranstaltung an der Bohrmeisterschule in Celle unter Mitwirkung des 1. Vorsitzenden des RDB Theo Schlosser und des Kameraden Koch aus Clausthal-Zellerfeld.
Die RDB Mitglieder aus der Braunkohle in der Oberlausitz waren zu Gast in Celle und wurden seitens des Bezirksvereins Celle betreut.
Es gab eine Exkursion zur Fa. Prakla Bohrtechnik (siehe Bericht in Bergbau Nr. 10/2007). Während die Männer die Prakla besichtigten besuchten die Frauen die Schokoladenfabrik Rausch.
Drei Kameraden waren in Essen, um sich mit den Vereins-Regularien in der Hauptgeschäftsstelle vertraut zu machen. H. Jahn und K.H. Blödorn nahmen an der erweiterten Vorstandssitzung in Essen teil. Dabei gab es eine Anfrage für einen Besuch in Celle seitens des RDB Bezirksvereins Nord Bayern.
Außerdem gab es eine Anfrage des BV Peissenberg nach einem Vortrag über Tiefbohrtechnik.
Hintergrund dieser Anfrage sind die Geothermie Bohrungen in der Gegend von Peissenberg.
Als Exkursionsvorschläge für 2008 wurden die Besichtigung des NDR in Hannover und der Fa. Weatherford in Berghöpen angedacht.

Kassenprüfung:
Die Kassenprüfung haben H. Kamp und R. Bamberg durchgeführt. R. Bamberg berichtet, dass es keinerlei Beanstandung gab. Er bittet daher die Versammlung den Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr zu entlasten. Die Entlastung erfolgt einstimmig bei einer Stimmenthaltung.

Mitgliederveränderungen:
Im laufenden  Geschäftsjahr gab es zwei Abgänge und drei Zugänge.

Wiedersehensfeier 2008:
Für die Wiedersehenfeier am 17.05.2008 (Beginn 19:00 Uhr) wurde der Allerkrug in Altencelle gebucht.
Anmeldungen bei          Karl-Heinz Blödorn
                                    Fasanenweg 28
                                    29223 Celle
                           oder 
info@rdb-ce.de

Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden:
Zur Wahl stellt sich Dr. Udo Grossmann. Er wird einstimmig gewählt.

Vortrag über neue Bohranlage der Fa. Koller:
Dipl. Kaufmann Peter Gosslar stellt in einer Power-Point Präsentation die neue Bohranlage der Fa. Koller vor.

Nächste Vorstandssitzung:
Montag, 21.01.2008 um 17:00 Uhr im Schaperkrug Celle

Lothar Hempel

   

 


 

zurück